Wir engagieren uns für den IT-Standort Bremen

Dienstag 28. August 2012 von mhollmann

Mit dem Beitritt zum gemeinnützigen Verein bremen digitalmedia nehmen wir aktiv an der Gestaltung des Medien und IT-Standorts Bremen teil.

bremen digitalmedia wurde 1997, damals unter bremen multimedial, als Initiative zur Förderung, Entwicklung, Anwendung und Verbreitung interaktiver Medien in der Wirtschaftsregion Bremen gegründet.

Alle Medien- und Technologieunternehmen, deren Geschäftsprozesse durch digitale Medien bestimmt sind oder sich verändern, bilden eine junge und vielfältige Branche. Der Branchenverband bremen digitalmedia e.V. verknüpft diese Kompetenzen und Persönlichkeiten miteinander, um gemeinsame Potenziale zu erschließen und die politischen Interessen zu vertreten.

Als Verband setzen setzt er sich für die Förderung, Entwicklung, Anwendung und Verbreitung interaktiver Medien in der Wirtschaftsregion ein, insbesondere aber auch für den Ausbau der Bildungsangebote rund um Informationstechnologie und Medien. 

Gesellschaftliche und globale Veränderungen, Fachkräftemangel und berufliche Qualifikation beschäftigen Unternehmen aus allen Branchen. Als Interessensvertreter der digitalen Medien sehen wir weitreichende Herausforderungen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Bremen zu erhalten.

Als Verein vertreten wir die gemeinsamen Interessen bei regionalen Entscheidungsträgern und darüber hinaus: in der Politik, in den Medien und in der Zusammenarbeit mit Organisationen wie Kammern, Hochschulen, Verbänden und öffentlichen Institutionen.

Wir freuen uns darauf an diesen spannenden Aufgaben teilzunehmen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 28. August 2012 um 11:56 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.