DocuWare 5.1 auf Windows 7 lauffähig

Freitag 13. November 2009 von mhollmann

Pünktlich zum Marktstart von Windows 7 war das Dokumentenmanagement-System DocuWare 5.1 auf dem neuen Microsoft-Betriebssystem lauffähig. Unabhängig davon, ob DocuWare-Anwender bisher Microsoft Vista oder XP nutzen – sie können sofort umsteigen.

Mit umfangreichen Tests hat DMS-Spezialist DocuWare die Kompatibilität seines Dokumentenmanagement-Systems zu Windows 7 erfolgreich überprüft. Da das DMS ausschließlich auf Standards basiert, lässt es sich problemlos unter Windows 7 einsetzen.

Während Vista bei Anwendern und Administratoren auf Widerstand stieß, sagen die Marktauguren schon vor dem offiziellen Start den Erfolg des Nachfolgers voraus. Laut einer im Juli erschienenen IDC-Studie sollen bis Ende 2010 rund 177 Millionen Windows-7-Lizenzen verkauft werden. Prognosen zufolge ist Windows 7 schneller, flexibler, besitzt eine verbesserte Ressourcennutzung und lässt sich intuitiv bedienen – Eigenschaften die vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen zugute kommen – der Kernzielgruppe von DocuWare.

Von Beginn an sind technische Innovationen, die Anwender der DocuWare-Lösungen unmittelbar nutzen, Grundlage der Software-Entwicklung. Um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, testet das Qualitätsmanagement der DocuWare AG sein DMS immer zeitnah und vollständig auf den aktuellen Versionen unterschiedlicher Microsoft-Plattformen, etwa Windows-Server, SQL-Server, Office und SharePoint. Auch in Zukunft wird der DMSPionier sicherstellen, dass sein Dokumentenmanagement-System die neuesten Versionen der Microsoft-Produkte unterstützt.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 13. November 2009 um 15:04 und abgelegt unter DocuWare. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.