Archiv für Juli, 2010

Dokumenten-Initiative an der Weser

Freitag 16. Juli 2010 von mhollmann

Papierlose Dokumentenmanagement-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen

Hollmann IT, IT-Systemhaus für papierloses Dokumentenmanagement, Softwareentwicklung und Netzwerk-Services, und Tec Media Services, Anbieter schlanker digitaler Archivierungs-Systeme als Cloudcomputing-Lösungen, nehmen Geschäftsbeziehungen auf. Mit dem Zusammenspiel ihrer Dienstleistungen verfolgen die Bremer IT-Spezialisten das Ziel, treffgenaue Lösungen für Unternehmen jeder Größe anzubieten.
Systemhaus Hollmann IT konzentriert sich auf drei Bereiche: Die erfahrenen Programmierer entwickeln Business-Software, sie arbeiten als externe Netzwerkadministratoren und beschleunigen den Workflow großer Unternehmen durch speziell entwickelte Dokumentenmanagement-Lösungen. Ein nur berechtigten Mitarbeitern zugänglicher Dokumentenpool gewährt per Klick Zugriff auf alle enthaltenen Dokumente – auch mobil mit ihrem Smartphone. Langwieriges Suchen in unhandlichen Ordnern nach Bestellnummern, einem Geschäftsbrief oder wichtigen Kundeninformationen entfällt. Auch Tec Media Services konzentriert sich auf das papierlose Archivieren und Verwalten von Dokumenten, schneidet die Funktionen seiner Onlinespeicher und Backup-Lösungen jedoch auf die Anforderungen kleinerer Firmen zu.
Die Kooperation versetzt die Dokumentenmanagement-Profis in die Lage, die Ansprüche von Unternehmen jeglicher Größe zu erfüllen. Hollmann IT bietet die Tec Media Services-Lösung TMS Archiv immer dann an, wenn das Produkt Ihres etablierten Partners DocuWare AG in puncto Features, Fassungsvermögen und Finanzen die Kundenbedürfnisse sprengen.
Beide Partner profitieren von Ausweitung ihrer Zielansprache. „Bremer kennen sich – als IT-Experten beobachten wir Tec Media Services seit einigen Monaten und sind ein Fan ihrer schlanken Lösungen. Wir gewinnen durch die Hinzunahme ihrer intelligenten Systeme die Chance, mit wenig Aufwand auch kleine Firmen zielsicher zu bedienen“, so Michael Hollmann, Geschäftsführer der Hollmann IT GmbH. „Wir freuen uns, mit Hollmann IT einen erfahrenen und kompetenten Partner für den Vertrieb unseres ASP-Produktes gewonnen zu haben. Dank der Unterstützung läuft TMS Archiv inzwischen auch auf dem iPad“, unterstreicht Tec Media Geschäftsführer Jürgen Schröder.

Über Hollmann IT GmbH
Die Hollmann IT GmbH wurde 2006 von Netzwerk-Spezialist, Betriebswirt und Personalfachkaufmann Michael Hollmann gegründet. Zurzeit beschäftigt das Systemhaus 10 Mitarbeiter. Der Bremer Dienstleister bietet mittleren und großen Unternehmen umfassende Betreuung des IT-Netzwerkes – von Netzwerkplanung, -administration und -support über elektronisches Dokumentenmanagement bis zu individuellen Software- und Datenbankprogrammierungen. Ein Schwerpunkt im Leistungsportfolio bildet die Programmierung von Applikationen, die eine Integration des Smartphone in die vorhandene Unternehmensdatenbank wie beispielsweise SAP ermöglicht.
Mehr Informationen auf www.hollmann-it.de

Über Tec Media Services GmbH
Die 2010 gegründete Tec Media Services GmbH bietet ASP-Unternehmenslösungen (Cloudcomputing) zur Archivierung von Dokumenten aller Art in einem zentralen, weltweit abrufbaren Sicherheitsspeicher – ohne Einmalinvest. Dokumente und deren Inhalte können schnell und effizient durch intelligente Suchalgorithmen gefunden werden.
TMS Archiv bietet eine ganzheitliche, webbasierte Lösung zur revisionssicheren Dokumentenverwaltung und -archivierung. Ideal für Akten aller Art. TMS Share dient Unternehmen und Privatanwendern zur zentralen Sicherung und Synchronisation (z. B. mit anderen Standorten) von Dateien aller Art.
Beide TMS-Produkte bieten einen zusätzlichen Schutz gegen Datenverlust, da alle Inhalte einem dauerhaft sicheren Online-Backup unterliegen. Der Einsatz zusätzlicher Hardware ist nicht erforderlich.
TMS wendet sich somit an Unternehmen aller Art, denen bisher die teure Anschaffung und Pflege eines Dokumenten-Management-Systems zu unwirtschaftlich ist.
Weitere Informationen unter www.tec-media-services.de

Kategorie: Allgemein, DocuWare | Keine Kommentare »

Zehn Mobility-Trends

Sonntag 11. Juli 2010 von admin

Für das nächste Jahr sollte – laut Gartner – jede Organisation auf dem Radar haben:

Mobiles Web: Bis 2011 werden über 85 Prozent der Mobilgeräte mit einem Browser ausgestattet sein, was in der Internetstrategie berücksichtigt werden muss.

Mobile Widgets: Smartphones unterstützen die kleinen Anwendungen, die über ein Fenster in ein Programm eingebunden sind.

Bluetooth: 2011 wird Bluetooth 3.0 mit dem WLAN‑N Standard (802.11) für einen höheren Datendurchsatz sorgen. Die Version 4.0 verringert den Energieverbrauch, was für Sensorkommunikation besonders wichtig ist.

Plattformunabhängige Anwendungsentwicklung: Bis 2012 besitzen fünf Mobilplattformen signifikante Marktanteile. Plattformunabhängige Entwicklungswerkzeuge werden die Kosten für die Anwendungsanpassung senken.

App Stores: Die App Stores etablieren sich als Vertriebsform von Anwendungen für Smartphones und andere Mobilgeräte.

Kontextwissen: Ende 2011 besitzen über 75 Prozent der Mobilgeräte Positionswissen durch GPS oder Wi‑Fi. Das bereitet den Boden für Anwendungen mit ortsabhängigen Leistungen.

Breitband: Bis 2011 wird die Verfügbarkeit von drahtloser Datenübertragung mit einem Durchsatz von bis zu 100 Megabit pro Sekunde zunehmen.

Touchscreen: Die dominante Bedienschnittstelle für Mobilgeräte wird der berührungsempfindliche Bildschirm sein.

Maschine‑Maschine‑Kommunikation (M2M): Bis 2011 wird es preiswerte M2M‑Module geben. Das beflügelt Lösungen wie intelligente Zählerablesung, Sicherheit, Objektverfolgung oder Point‑of‑Sale‑Optimierung.

Geräteunabhängige Sicherheit: Eine Kollektion von Techniken wie Thin‑Client, Anwendung-als‑Service, Virtualisierung oder Cloud‑Virus‑Scans reduziert die Erfordernis von Sicherheitstechnik auf dem Mobilgerät.

Wir beraten Sie zu diesen Themen gerne, denn wir sind Vorreiter im Bereich Mobility- und Cloudlösungen. Bei Bedarf entwickeln wir mit Ihnen Lösungen für Ihre Organisation, die Sie gewinnbringend einsetzen können.

Kategorie: Allgemein, iPad, iPhone, Service, Softwareentwicklung | Keine Kommentare »